Deutsch
Vidimensio 3D Technology

Stereoscopic Multiplexer Overview

Introduction

Stereoscopic video camera consisting of two Sony DCR-HC40Stereoscopic Multiplexer is a Windows driver that allows you to capture stereo­scopic video from two separate cameras. It combines video data from DV camcorders, Firewire or USB webcams and most other capture hardware to a single stream in side-by-side format. It can be used within Stereo­scopic Player as well as third party video software that supports WDM capture devices, for example Windows Media Encoder. Recording in AVI format is possible within the Stereoscopic Multiplexer user interface.

Benefits

  • Watch your 3D DV recordings without transferring them to hard disk first. The Stereoscopic Multiplexer synchronizes the tapes drives after each scene change, making it possible to get the images directly from the DV device. Click here for more details about tape synchronization.
  • Use Stereoscopic Multiplexer, Windows Media Encoder and a pair of webcams, industrial cameras or DV camcorders to stream live 3D content over the Internet. Use Stereoscopic Player to receive Windows Media streams.
  • Use Stereoscopic Multiplexer and any capture application to record stereoscopic videos to hard disk.
  • Use Stereoscopic Multiplexer and Stereoscopic Player to get a stereoscopic preview during 3D shooting (to tape).
  • Use Stereoscopic Multiplexer and Stereoscopic Player to align and setup your cameras.

Stereoscopic Multiplexer comes with an easy-to-use configuration tool. A step-by-step wizard guides you thru the configuration.

English
3dtouch.de - der 3D-Brillenshop

Stereoscopic Multiplexer im Überblick

Funktionsbeschreibung

Stereoskopische Videokamera bestehend aus zwei Sony DCR-HC40Der Stereoscopic Multiplexer ist ein Windows-Treiber zur Aufnahme stereo­skopischer Videos mit zwei Kameras. Er nimmt Bilddaten von DV-Camcordern, Firewire- oder USB-Webcams sowie anderer Aufnahmegeräte entgegen und gibt sie als als einzelnen Datenstrom im Neben­einander-Layout weiter. Der Stereoscopic Multiplexer ist mit dem Stereoscopic Player kompatibel, kann aber auch in allen anderen Video-Anwendungen, die WDM-Treiber unter­stützten, eingesetzt werden, beispielsweise im Windows Media Encoder. Die Aufzeichnung im AVI-Format ist direkt in der Stereoscopic Multiplexer Benutzeroberfläche möglich.

Nutzen

  • Betrachten Sie Ihre 3D-DV-Aufnahmen ohne die beiden Aufnahmen zuvor auf die Festplatte zu übertragen. Der Stereoscopic Multiplexer synchronisiert nach jedem Szenenwechsel die beiden DV-Bandlaufwerke, sodass die Wiedergabe direkt vom Band erfolgen kann. Mehr Informationen zur Bandsynchronisierung finden Sie hier.
  • Verwenden Sie den Stereoscopic Multiplexer, den Windows Media Encoder und ein Paar Webcams, industrielle Kameras oder DV-Camcorder für eine 3D-Live-Übertragung im Internet. Verwenden Sie den Stereoscopic Player zum Empfangen von Windows Media Streams.
  • Verwenden Sie den Stereoscopic Multiplexer und eine beliebige Capture-Anwendung zur Aufzeichnung stereoskopischer Videos auf Festplatte.
  • Verwenden Sie den  Stereoscopic Multiplexer und den  Stereoscopic Player zur Erzeugung eines stereoskopischen Vorschaubildes während 3D-Aufnahmen (auf Band).
  • Verwenden Sie den Stereoscopic Multiplexer und den Stereoscopic Player zur Ausrichtung und zum Abgleich Ihrer Kameras.

Dem Stereoscopic Multiplexer steht ein leicht bedienbares Konfigurationswerkzeug zur Seite. Ein Assistent führt Sie schrittweise durch die Konfiguration.